Die ehrfürchtigen Mauern des Wenzelsaals im Würzburger Rathaus hatte das Brautpaar für sein Ja-Wort gewählt. Der romanische Saal mit seinen Wappenfriesen und Wandmalereien verleiht jeder Hochzeit ein besonders feierliches Flair. Die luftigen Höhen des Nikolaushofs über Würzburg bildeten im Anschluss einen stilvollen Rahmen für Hanna und Philips Hochzeitsfeier.
Die erste Begegnung des Brautpaars fand an diesem Tag im Grafeneckart statt: Beide waren sichtlich gerührt, den anderen zu sehen – geschmückt mit dem gemeinsamen Motiv der blauen Blumen und in festlichem dunkelblauen Anzug und weißem Spitzenkleid. Auch während der Zeremonie durch den Standesbeamten wurde viel geschmunzelt und gelächelt. Schließlich durfte Philip seiner Hanna den Ehering an den Finger stecken und nach Ihren Unterschriften auf der Heiratsurkunde konnten endlich auch alle Gäste dem glücklichen Paar gratulieren. Der Auszug durch das Tor des Grafeneckarts war sehr feierlich.
Während die Hochzeitsgesellschaft zum Nikolaushof weiterzog, nutzte das Brautpaar mit mir die Zeit für wunderbare Erinnerungsfotos im Residenzgarten Würzburg. Anschließend wurde für alle bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse des Nikolaushofs gegrillt – das Buffet unter Sonnendächern ließ keine Wünsche offen. Natürlich durfte auch die Rede der Brauteltern nicht fehlen, Geschenke wurden überreicht und es gab unterhaltsame Spiel- und Musikeinlagen von Freunden und Verwandten. Als es Abend wurde, lockte die Band die Gäste auf die Tanzfläche. Die Lichterketten über dem Nikolaushof gingen an und zauberten ein besonderes Ambiente, das wie für ein glückliches Hochzeitspaar gemalt schien.